Home
Sein Leben
Der Unfall
Die Grabstelle
Fotogalerie
Gedichte
Gedenken
Gästebuch
Kontakt
Links

Taube                     Taube

 

 

 

Stefan wurde am 29. Oktober 1984 um 9:10 Uhr geboren.

 

 

Stefan Geburt

 

Bei seiner Geburt wog er 2.850 Gramm,
bei einer Größe von 50 cm.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am gleichen Abend erreichte mich die Mitteilung des Krankenhauses Warburg, wonach Stefan in das Klinikum Kassel verlegt werden musste. Hier sollte er aufgrund von Vergiftungserscheinungen seines Blutes behandelt werden.
Sein Zustand war so kritisch, dass ich noch vor der Fahrt zur Klinik meine Einwilligung zu einer eventuellen Nottaufe gegeben habe.

Gerade erst geboren und schon in Lebensgefahr.

Glücklicherweise erholte er sich schnell, und wir konnten ihn im Alter von 6 Wochen mit nach Hause nehmen, wo er dann sein eigenes neu eingerichtetes Kinderzimmer beziehen konnte.

Mit fast 4 Jahren konnte Stefan in den Kindergarten. Hier fühlte er sich sehr wohl und ging selbst nachmittags aus freien Stücken in seine Gruppe. Schon damals war er ein Kind der Fröhlichkeit und musste immer im Mittelpunkt stehen.


Stefan Portrait

                                                              

 

Stefan im Kindergarten
im Alter von 4 Jahren
                                  






 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 9. Februar 1988 kam sein Bruder Thomas zur Welt. Die beiden waren von nun an unzertrennlich. Alle Wege wurden gemeinsam beschritten.

Im Alter von 6 Jahren wurde Stefan in die Grundschule in seinem Heimatort Ossendorf eingeschult.
Stefan bei seiner Einschulung

 

 

 

  Stefans erster Schultag
 

 

 

 

 

Klassenfoto 4. Schuljahr

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Klassenfoto entstand
im 4. Schuljahr.
Hier war Stefan
10 Jahre alt.
(Man findet ihn oben links
neben seiner Lehrerin)

 

 

 

 

 

 

 

Am 10. Juli 1992 erblickte dann seine Schwester Kerstin das Licht der Welt. Nun waren sie zu dritt. Sie war das Nesthäkchen und musste natürlich von den größeren Brüdern beschützt werden.
 

Pokalgewinn

 

 

 

 

Stefans großes Hobby war das Fußball spielen. Bereits im Kindergartenalter begann er in der Jugendspielgemeinschaft. Stolz war er, als er zum Spielführer gewählt wurde und auch noch einen Pokal mit nach Hause bringen konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 4 Jahren Grundschulzeit wechselte Stefan auf das Gymnasium in Warburg. Da er aber nicht gerade der fleißigste war, musste er in eine niedrige Schulform wechseln.
Nach Abschluss der schulischen Laufbahn, fand er seinen „Traumberuf“.
Er wollte mit den Händen arbeiten und nicht - wie er immer sagte - als "Schreibtischhengst" enden.
Als Kfz-Mechaniker war er in seinem Element. Man konnte es ihm ansehen, dass sein Beruf ihm Freude machte.

 Kanufahrt

 

 

Beim jährlichen Betriebsausflug konnte Stefan seine Arbeitskollegen dann auch privat kennen lernen. Bei schönem Wetter führte der diesjährige Ausflug mit dem Kanu über die Diemel.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf sein letztes Zeugnis der Berufsschule war Stefan stolz, denn er war einer der Besten in seiner Klasse. Ebenfalls legte er im Juli 2004 die Zwischenprüfung mit guten Noten ab.
Auch ich war stolz auf Ihn, wusste ich doch, dass er nun seinen Weg gehen würde.

 

 



nach oben                                                          weiter